Der Schulelternbeirat  

SEB2017

vl.: Marco Schulze, Manuel Baumann, Nicole Hofmann, Peter Coradi und Prof. Dr. Michael Freiboth.

 Aufgaben 

  • Kontakt zur Schulleitung bei klassenübergreifenden Problemen

  • Hilfestellung für die Klassenelternbeiräte

  • Verwaltung der Elternspende

  • Einbringen von Ideen für den Schulalltag

  • Kontakt zum Staatlichen Schulamt bei Belangen, die die Schule betreffen (Bauliche Maßnahmen, wie z.B. Sonnenschutz für Klassenräume. Unterstützung der Schulleitung bei Anträgen personeller Art. Problemsituationen der Schule erörtern, gegebenenfalls Anträge stellen.)

  • Mitgestaltung bei Jubiläumsfeiern
    (zuletzt 1999 anlässlich der 25-Jahr-Feier)

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Im Rahmen der Schulelternbeiratssitzung am 15. Oktober wurde von den Klassenelternbeiräten ein neuer Vorstand für die nächsten 2 Jahre gewählt.

 

In seinen Amt bestätigt wurde Matthias Müller als 1. Vorsitzender. Als neue 2. Vorsitzende wurde Anna Elbel gewählt.

 

Als Schriftführer fungiert zukünftig Peter Conradi, der von Birgit Schmidt vertreten wird.

 

Alter und neuer Kassierer ist Mark Weiß und als Kassenprüfer wurde Marco Schultze gewählt.

 

 

 

Anna Elbel (2. Vorsitzende), Peter Conradi (Schriftführer), Mark Weiß (Kassierer), Birgit Schmidt (stellvertretende Schriftführerin), Marco Schultze (Kassenprüfer) und Matthias Müller

(1. Vorsitzender)

 

 

Matthias Müller bedankte sich in seinem Abschlussbericht bei allen Vorstandsmitgliedern, für die gute Zusammenarbeit in den letzten 2 Schuljahren. Weiterhin sprach er, im Namen des Vorstands, auch allen Klassenelternbeiräten seinen Dank aus, die ihre Arbeit in dieser Zeit unterstützt haben.

 

Eine besondere Anerkennung ging an Herrn Dr. Vaupel, der bei Fragen, Vorschlägen und Problemen immer ein offenes Ohr hatte und stets daran interessiert war, mit dem Vorstand des Elternbeirates eine gemeinsame Lösung zu finden. Weiterhin hat er in dieser Zeit bei allen Schulelternbeiratssitzungen, unter dem Punkt „Informationen der Schulleitung“, die Klassenelternbeiräte immer auf den neuesten Stand gebracht.

 

Der Vorstand bedankte sich ebenfalls bei den weiteren Vertretern/-innen der Schulleitung und den Pädagogen, die in dieser Zeit immer konstruktiv und fair mit den Eltern zusammengearbeitet haben.

 

Besonders wurde auch die Kooperation mit Frau Elias und Frau Walter hervorgehoben, die den Schulelternbeirat mit der Übermittlung jedweden Schriftverkehrs und der Zurverfügungstellung aller notwendigen Daten und Unterlagen tatkräftig unterstützten.

Vorstandswahlen des Elternbeirats an der Drei-Burgen-Schule

Im Rahmen der Schulelternbeiratssitzung am 15. Oktober wurde von den Klassenelternbeiräten ein neuer Vorstand für die nächsten 2 Jahre gewählt. In seinem Amt bestätigt wurde Matthias Müller als 1. Vorsitzender. Als neue 2. Vorsitzende wurde Anna Elbel gewählt. Als Schriftführer fungiert zukünftig Peter Conradi, der von Birgit Schmidt vertreten wird. Alter und neuer Kassierer ist Mark Weiß und als Kassenprüfer wurde Marco Schultze gewählt.

Elternbeirat 2014

Anna Elbel (2. Vorsitzende), Peter Conradi (Schriftführer), Mark Weiß (Kassierer), Birgit Schmidt (stellvertretende Schriftführerin), Marco Schultze (Kassenprüfer) und Matthias Müller (1. Vorsitzender).

Weiterlesen...