Willkommen in der Drei-Burgen-Schule

Deine Schule für deine Zukunft

 

Solidarität mit der Ukraine

DBSNewsblog

Für den Schülertreff suchen wir eine gebrauchte Sitzgelegenheit ca. 2 bis 2,5 Meter lang. Die Oberfläche sollte möglichst abwaschbar sein (Kunstleder ect.). Sofern sie eine solche Sitzgelegenheit abzugeben haben, melden sie sich bitte im Sekretariat.

 

 

 

Mai 2022

 

Schullogo

Neuste Beiträge

  • Erasmus+ im Jahr 2022 Es war etwas Besonderes, als am frühen Morgen des 25. Aprils  eine Boing 737 von Frankfurt nach Heraklion startete. Auf den ersten Blick absolute Routine, aber an Bord befanden sich  fünf Schülerinnen und zwei Lehrkräfte der Drei-Burgen-Schule, die sich auf den Weg nach Ierapetra auf Kreta gemacht hatten, um dort am

  • Am Donnerstag hatten wir einen besonderen Gast zu Besuch an der Drei-Burgen-Schule: Beldine Odemba- Trainerin und ehemalige Spielerin der kenianischen Fußballnationalmannschaft hat in vier Klassen ihr Projekt „Girls unlimited“ vorgestellt und den SchülerInnen viele Fragen zum Leben von Frauen in Kenia und dem Fussballsport als Entwicklungschance für Mädchen beantwortet. Wir haben uns sehr über den

  • Am Freitag, dem 01.04.2022 ging es los. Mit gepackten Koffern trafen wir uns alle gemeinsam in Malsfeld. Die Fahrt startete um 20 Uhr. Nach einigen Pausen und etwas Stau kamen wir dann am Samstag nach ca. 18 Stunden auf dem Campingplatz in Italien an. Dann ging es nach kurzem Warten auch schon in die Mobilehomes.

  •   Unter diesem Motto stand eine Spendenaktion des Fachbereiches Sport der Drei-Burgen-Schule. Damit wollten wir nicht nur unsere Solidarität mit der Ukraine bekunden, sondern vor allem betroffene Menschen finanziell unterstützen. Die Spenden wurden mittels einer Sportchallenge – „Wie viele Liegestütze schaffe ich?“ – gesammelt. Dazu suchten sich die Schülerinnen und Schüler einen oder mehrere Sponsoren,

  • HOMOLOGIE – Das Comedy eduGAYtion Programm Im Rahmen des Projekts „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, kurz: SoR – SmC, haben die Fuldatal-Schule Melsungen, die Drei-Burgen-Schule in Felsberg und die Jugendwerkstatt in Felsberg den Kabarettisten Timo Becker mit seinem Programm „Homologie – das etwas andere Unterrichtsfach“ am Dienstag, 03.05.2022 an die Felsberger Gesamtschule eingeladen.