Willkommen in der Drei-Burgen-Schule

Kooperative Gesamtschule in Felsberg

 

 

 

 

 

Neuste Beiträge

  •  

  • So stellt sich unsere Sekretärin selbst vor: Mein Name ist Cindy Kuhn. Ich bin 34 Jahre alt und komme aus einem Stadtteil von Darmstadt. Nach meinem Abitur wollte ich gerne einen Beruf ergreifen, der abwechslungsreich ist und in dem ich Kontakt zu Menschen habe. Ich machte daraufhin eine Ausbildung zur Hotelkauffrau und habe nach meinem

  • Text von Mika Tielmann aus der Klasse G8a „Abfahrt war am 8.5.2019  um 6 Uhr ab Felsberg. Bis Dreux sind wir insgesamt 10 Stunden mit dem Bus und unserem sehr netten Busfahrer gefahren. Der Austausch verlief dieses Jahr mit 2 deutschen Schulen, der DBS Felsberg und der GAZ Gudensberg, und 2 französischen Schulen, dem Collège

  • Zum ersten Mal trafen sich knapp 60 Schülerinnen und Schüler aus fünf verschiedenen Schulen in Bad Arolsen. Eingeladen hatten das Schulamt und die Christian-Rauch-Schule für „Jugend trainiert für Olympia“. Für alle denkbaren Disziplinen gab es solche Veranstaltungen schon, doch mit dem  Mountainbike war dies die Premiere. Dominik, Leon, Alexander und Arne trafen sich schon um