Literarische Welten im Wahlpflichtunterricht der Jahrgangsstufen 9 und 10: der WPU-Kurs Bücherei

Inzwischen gibt es seit einigen Jahren den WPU Kurs „Bücherei“. Wir, die Schüler/innen dieses Kurses, möchten ihn euch heute gerne vorstellen.  In unserem momentanen Kurs sind wir 17 engagierte Schüler/innen, die sich um viele verschiedene Aufgaben kümmern. Geleitet wird der Kurs von Frau Lehmann, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht. In unserem Kurs lernen wir alles über Bücher, das Büchereiwesen und die Arbeitswelt rund um das Buch. Außerdem bleibt auch Zeit für unsere eigenen Wünsche und Ideen.  Spannende Exkursionen gehören auch zu dem Alltag des Kurses dazu. Eine Exkursion führte uns zur Stadtbibliothek Kassel, wo wir noch mehr über das Büchereiwesen und seine Struktur lernten. Neben den Exkursionen und dem normalen Unterricht übernehmen wir unter anderem auch die Pausenaufsicht in der Bücherei.

Wir freuen uns auf jeden Leser und jede Leserin, die uns in der Bücherei besuchen!

Neue Öffnungszeiten der Schul- und Stadtbücherei Felsberg ab September 2022

Montag von 9.05 -9.25 Uhr und 13.45 – 15.00 Uhr