Die fertigen Nisthilfen

Am Freitag, den 22. Februar 2019 konnten die Schülerinnen und Schüler der Praxisklasse 8 der Drei-Burgen-Schule in Felsberg endlich ihre selbst gebauten Nistkästen aufhängen. Im Rahmen der Einheit “Die Natur schützen – wir bauen Nistkästen” des naturwissenschaftlichen Unterrichts (NaWi) konstruierten die Lernenden schon vor Weihnachten unter Anleitung des Klassenlehrers Jonas Klages und der Lehrerin im Vorbereitungsdienst Naika Albers die Höhlenbrüter- und Halbhöhlenbrüternisthilfen. Im Vorfeld informierten sich die Jugendlichen eingehend hinsichtlich der Thematik. Hierzu leisteten Bürgermeister Volker Steinmetz und Vogelschutzbeauftragter Otto Gerhold einen theoretischen und praktischen Input. Beim Anbringen der Nistkästen unterstützte auch Schulsozialarbeiter Volker Reimer die Klasse und packte mit an. Die einladenden Nisthilfen schmücken nun den Schulgarten und laden zum Brüten ein.   (Text und Fotos: Naika Albers)

Arbeit in luftiger Höhe.

Die Bewohner können einziehen.