Herzlich willkommen!

Zum Tag der offenen Schultür hatten sich 68 Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern der Grundschule am Kirschberg Brunslar, der Heiligenbergschule Gensungen, der Astrid-Lindgren-Schule Malsfeld und der Schule am Reiherwald Wabern angemeldet. Nach der Begrüßung führten unsere SV-Schülerinnen und Schüler ihre Grundschul-Gäste in deren jeweiligen Klassengruppen zu acht Stationen in der Schule. Neben einer unterhaltsamen Tanz-Vorführung, einem Mini-Tommel-Workhsop im Musikraum, dem Schulfilm und der Bikeschool sahen und erlebten die Schülerinnen und Schüler auch die Naturwissenschaften, den Arbeitslehrebereich, die gerade fertiggestellte neue Küche, die renovierten Klassenräume und den Schülertreff. Währenddessen informierten sich die Eltern auf dem “Markt der Möglichkeiten”. Hier beantworteten Lehrkräfte der DBS Fragen zu den einzelnen Fachbereichen und zeigten Lehr- und Lernmaterial. In Kleingruppen besuchten die Eltern aber auch Klassen- und Fachräume. Besonders freuten sich die Grundschülerinnen und Grundschüler über den im AL-Bereich gefertigten Teelichthalter aus Holz und den aus Filz genähten Schlüsselanhänger, in dem sich als Überraschung noch ein Stick mit dem Schulfilm befand.

Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, vor allem aber unseren Schülerinnen und Schülern der SV, die sich wieder einmal bei einer Schulveranstaltung ganz besonders für die Besucher und für ihre Schule engagierten.

Auch unseren kleinen und großen Gästen danken wir herzlich für ihren Besuch und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.