(Ein Beitrag von Regina Dubiel)

Der “Sauberhafte Schulweg” ist eine Aktion vom Hessisches Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt, Weinbau, Forsten, Jagd und Heimat. Auch 2024 war die Aktion wieder ein voller Erfolg: 44.570 Kinder und Jugendliche aus ganz Hessen waren beim Aktionstag dabei und engagieren sich so für eine saubere Umwelt.

Auch die Drei-Burgen-Schule nahm, wie jedes Jahr, am 09.07.2023 mit dem 7. Jahrgang an der Aktion „Sauberhafter Schulweg“ teil. Den Schülerinnen und Schülern wurden verschiedene Bereiche von Felsberg und Gensungen zugewiesen, in denen sie als Botschafter für eine saubere Umwelt die Schulwege von Abfall befreiten und so die Möglichkeit hatten, Verantwortung für ihr Umfeld und ihren Wohnort zu übernehmen. Unsere Schülerinnen und Schüler sammelten ca. 45 kg Abfall ein.

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern und den verantwortlichen Lehrkräften für die Durchführung der Sammelaktion!