Ende November fand die erste Table Quiz Night bei uns an der DBS statt – ein toller Abend mit spannenden Quizrunden und glücklichen Gewinnerteams.

Zehn Schülerinnen und Schüler der Klassen G8A und G8B haben viel Arbeit und Herzblut in die Vorbereitung der Table Quiz Night Ende November in der Aula der DBS gesteckt. Sie haben sechs Fragerunden mit jeweils zehn Fragen zu den Bereichen Sport, Allgemeinwissen, Film und Fernsehen, Musik, einer Bilderrätselrunde und Fragen zur Kategorie „50 Jahre DBS“ vorbereitet. Die Fragen haben unsere Gäste, die in insgesamt neun bunt gemischten Teams an dem Abend angetreten sind, zum Teil ordentlich ins Grübeln gebracht. Die Schülerinnen und Schüler führten ihre Gäste durch den Abend und am Ende konnten drei Teams mit geballtem Wissen überzeugen und die ersten drei Plätze belegen. Sie wurden mit originellen Geschenken für ihre Quizleistungen belohnt.

Hierfür möchten wir uns sehr herzlich bei Foto und Buch in Gensungen, dem Edeka Breuer und Ege-Grill bedanken, die uns mit tollen Sachpreisen unterstützt haben.
In der Pause gab es für die Gäste- neben Getränken und Snacks- noch eine Tombola, wo es allerhand zu gewinnen gab.
Es war ein spannender und lustiger Abend. Alle Einnahmen des Abends konnten der Bücherei als Spende übergeben werden.