Wie schreibt man einen informativen und kreativen Praktikumsbericht? Der ehemalige Zehntklässler der Drei-Burgen-Schule in Felsberg Jonah Möller weiß es ganz genau. Denn er hat mit seinem Praktikumsbericht nicht nur seine Lehrer an der Schule überzeugt, sondern mittlerweile auch eine Jury beim Landesfinale des Wettbewerbs „Bester Praktikumsbericht 2025“. Hier erreichte der Gymnasialschüler der Klasse 10b den 3. Platz. Vorangegangen war kurz vor den Sommerferien der 1. Platz im Bereich Nordhessen. So ging es Ende September für Jonah und Lehrer Ole Schütz zur Preisverleihung nach Frankfurt in das Haus der Wirtschaft. Dort zeichnete das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT nun die Schüler/innen aus ganz Hessen für ihre beeindruckenden Praktikumsberichte aus. Was für ein Erfolg und eine Wertschätzung der Praktikumsberichte!

Wir gratulieren Jonah Möller ganz herzlich zu seinem überzeugenden Praktikumsbericht und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute.

Jonah Möller hat sein Betriebspraktikum in Melsungen im Architekturbüro PPC Projekt-Planung und Consulting GmbH absolviert. Während der Praktikumszeit wurde Jonah von Detlef Schröer betreut.

Link HIER: Pressebericht SCHULEWIRTSCHAFT