Der letzte Freitag war für einige Schülerinnen und Schüler der Drei-Burgen-Schule ein ganz besonderer Tag. Die Schülersprecherwahl 2018 stand an. Es gewann Charlotte Bähr vor Myrtha Zülch und Melchior Jacob.

Die SV organisierte und betreute die Wahl, die dieses Jahr irgendwie besonders war, denn es kämpften gleich fünf vielversprechende Kandidatinnen und Kandidaten um das Vertrauen der Schülergemeinschaft. Aufgrund von Erkrankungen stand die Wahl im Vorfeld für kurze Zeit auf der Kippe, aber tapfere Kandidaten und Wahlhelfer ermöglichten trotzdem einen reibungslosen Ablauf. Ein herzliches Dankeschön hierfür an alle, auch an die fleißigen Wahlhelfer!

Bereits während der Auszählung stellte sich heraus, dass es ein enges Rennen werden würde. Nach mehrmaliger Stimmenauszählung war jedoch klar, Charlotte Bähr konnte mit leichtem Vorsprung das Vertrauen der Schülerinnen und Schüler für sich gewinnen und ist damit die neue Schülersprecherin der Drei-Burgen-Schule. Herzlichen Glückwunsch! Besonders eng war es zwischen der Zweitplatzierten Myrtha Zülch und dem Drittplatzierten Melchior Jacob, die lediglich eine Stimme voneinander trennte. Auch Alicia Offermann und Annika Harbusch konnten eine große Zahl an Stimmen für sich verbuchen.

Das enge Wahlergebnis ist ein deutliches Zeichen dafür, dass alle diesjährigen Kandidatinnen und Kandidaten im Wahlkampf überzeugen konnten und bereits tolle Arbeit im Vorfeld leisteten. Nun freuen sich alle darauf, mit diesem tollen Schulsprecherteam die Interessen der Schülerschaft vertreten zu dürfen!

Eure SV