Am Montag, den 06. August 2018 war es wieder einmal so weit: Die neuen Schüler der Drei-Burgen-Schule wurden mit einem feierlichen Empfang in der Schulgemeinschaft willkommen geheißen. Dieses Jahr wurden 76 Schülerinnen und Schüler in vier verschiedene Klassen eingeschult.

Um 10.30 Uhr trafen sich Schüler und Eltern zu einem gemeinsamen Gottesdienst in der Nikolaikirche in Felsberg, der von den Schülerinnen und Schülern einer sechsten Klasse unter der Leitung von Frau Hemdt und Frau Schmidt geleitet wurde. Im Anschluss begaben sie sich zur Drei-Burgen-Schule, wo der offizielle Empfang der „Neuen“ stattfand. In der Aula der Schule begrüßte der Schulleiter Karl-Werner Reinbold die Schüler und Schülerinnen mit einer kurzen Rede. Er hieß sie herzlich willkommen und bereitete sie mit wenigen Worten auf ihre kommende Schullaufbahn vor.

Nach der kurzen Vorstellung der Klassenlehrer gingen die Schülerinnen und Schüler in ihre neuen Klassenräume.  Dort gab es einige wichtige organisatorische Dinge zu klären, wie zum Beispiel die aktuellen Stundenpläne. Einige der Neuankömmlinge zeigten doch etwas Nervosität aber auch ihre Freude über den nun beginnenden bevorstehenden Lebens- und Schulabschnitt.

Nebenbei sorgte der Verein KiFaS für einen kleinen Imbiss. „Es war ein wirklich toller Empfang, inklusive des Gottesdienstes“, berichteten die wartenden Eltern.

Alles in allem war es ein sehr schöner und aufregender erster Tag für die neuen Fünftklässler an der Drei-Burgen-Schule.