Die etwas andere Schülersprecherwahl- Charlotte Bähr vor Joshua Heß und Jule Bürger

Das neue Schülersprecherteam – Joshua Heß, Jule Bürger und Charlotte Bähr (v.l.)

Am Freitag den 11.09.2020 war es wieder einmal soweit. Das Wetter spielte mit und alle Schülersprecherkandidat*innen waren gesund und munter, sodass die Entscheidung für den Freitag als Wahltag recht spontan gefallen ist. Dieses Jahr ließen sich drei Schüler*innen für das Amt des Schülersprechers/der Schülersprecherin aufstellen. Charlotte Bähr, Jule Bürger und Joshua Heß, alle drei bereits erfahrene SV-Mitglieder, begrüßten die Schülerschaft jahrgangsweise auf dem Schulhof und sprachen aus dem Amphitheater zu den Schülerinnen und Schülern. Unter freiem Himmel konnten die Hygienevorschriften gut eingehalten werden, denn coronabedingt war natürlich bei der diesjährigen Wahl alles ein bisschen anders…

Trotz der widrigen Umstände hat auch in diesem Jahr wieder eine Urwahl stattgefunden, in der alle Schülerinnen und Schüler ihre Stimme abgeben konnten. Gewählt wurde anschließend nicht wie sonst in echten Wahlkabinen, sondern in den Klassenräumen, um die Hygienestandards gewährleisten zu können. Die Schüler*innen waren alle sehr diszipliniert, sodass letztendlich ein reibungsloser Ablauf stattgefunden hat.

Die Wahlzettel waren zügig ausgezählt und das Ergebnis eindeutig. Charlotte Bähr ist die neue Schülersprecherin der DBS und darf dieses Amt nun schon zum zweiten Mal ausüben, nachdem sie bereits im Jahr 2018 in dieses gewählt wurde. Nach kurzer Schaffenspause wird sie also nun mit ihrer Erfahrung die Interessen der Schüler*innen vertreten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg! Joshua Heß und Jule Bürger werden als Zweit- und Drittplatzierte das Schülersprecherteam vervollständigen. Auch euch gratulieren wir herzlich und wünschen viel Erfolg für die kommende Zusammenarbeit.

Ein herzliches Dankeschön gilt den fleißigen Wahlhelfern aus den Reihen der SV und den Praktikantinnen von der Uni Kassel, die für den reibungslosen Ablauf der Wahl sorgten und die Organisation im Vorfeld übernahmen.

Liebe Grüße im Namen der SV

eure Verbindungslehrer*innen Andreas Hesse und Gina Viscoso