Am letzten Donnerstag wurde das Filmprojekt “Vorstellung der Drei-Burgen-Schule” gestartet. Unter der Leitung des Social Media Managers Sebastian Bruns zeigte unser Schülersprecherteam Charlotte Bähr, Jule Bürger und Joshua Heß während der Dreharbeiten die Vielfältigkeit unserer Schule. “Schauspielern ist echt anstrengend” war die Meinung der drei Jugendlichen am Ende des Tages. Manche Aufnahmen verlangten ihnen alles ab: Text vergessen, falsche Bewegung, versprochen, nicht in die Kamera geschaut…! So kam es, dass manche Szene mehr als zehnmal gedreht werden musste. Der Regisseur hatte jedoch viel Geduld und motivierte die drei immer wieder aufs Neue. Am Nachmittag waren dann mit hohem Organisationsaufwand die Aufnahmen im “Kasten”. Das gelang nur, weil auch viele Kolleginnen und Kollegen die Dreharbeiten unterstützten. Nun warten alle gespannt auf das Ergebnis und drücken die Daumen, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Premiere wird der Film an den Informationsabenden für die Schülerinnen, Schüler und Eltern der jetzigen Klassen 4 haben, die im November stattfinden werden.

Joshua, Jule und Charlotte – vielleicht wird es etwas mit der Karriere in Hollywood