Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

leider hat sich in den letzten Tagen und Wochen das Infektionsgeschehen erneut verschärft. Damit kann es nach der Entscheidung der Hessischen Landesregierung vom 12. April 2021 – anders als geplant – nach den Osterferien ab dem 19. April zunächst keine weiteren Öffnungen in den Schulen geben. Es gilt für die Jahrgänge 5 und 6 weiterhin das bisher praktizierte Wechselmodell und für die Abschlussklassen der komplette Präsenzunterricht. Die Jahrgänge 7 bis G10 weiter in Distanz unterrichtet. Ab dem 19. April gilt für alle im Präsenzunterricht befindlichen Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte und Schulpersonal eine Antigen-Schnelltest-Pflicht (zweimal pro Woche). Ein negatives Testergebnis ist die notwendige Voraussetzung für die Teilnahme von Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte am Präsenzunterricht.  Den neusten Elternbrief des Hessischen Kultusministeriums vom 12.04.2021 und die neue zugehörige Einwilligungserklärung finden Sie unter dem Menüpunkt “Covid-19”. Der Kalender zum Wechselunterricht der Gruppen blau und rot steht durch einen Klick auch als PDF-Datei zum Download bereit.

Wir alle wünschen uns eine baldige Rückkehr zum normalen Schulalltag.

Kalender Wechselunterricht