“Mit einer Träne sehen wir euch jetzt gehen!”

Nach vier feierlichen Verabschiedungen in der Aula verlassen mit diesem Schuljahr insgesamt 67 Schülerinnen und Schüler die Drei-Burgen-Schule. 16 Schülerinnen und Schüler erreichen den Hauptschulabschluss bzw. den qualifizierten Hauptschulabschluss, 14 Schülerinnen und Schüler schließen mit dem Realschulabschluss bzw. qualifizierten Realschulabschluss ab und weitere 37 Schülerinnen und Schüler erreichen den Übergang in die gymnasiale Oberstufe.

Schulleiter Karl-Werner Reinbold nahm in seiner Abschlussrede Bezug auf den Song von David Bowie – Hereos. „Ihr seid in diesem Jahr die Helden unserer Schule. Trotz aller Einschränkungen durch die Corona Pandemie habt ihr euer Ziel nicht aus den Augen verloren und alles darangesetzt, einen erfolgreichen Schulabschluss zu erreichen.“ Dankesworte richtete er auch an die Kolleginnen und Kollegen, die in diesem turbulenten Schuljahr die Schülerinnen und Schüler im Präsenzunterricht als auch in den Homeschooling Phasen unterstützt haben. Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer gaben ihren Schülerinnen und Schülern viele gute Wünsche mit auf den weiteren schulischen und beruflichen Weg. Aber auch die Klassen hatten Präsentationen aus ihrer Schulzeit vorbereitet und so manches Foto sorgte für die nötigen Lacher bei den Lehrkräften und den Eltern.

Besonders zu erwähnen sind die Abschlüsse von Samanta Proksch (G10A) und Antonia Wiederhold (G10B), die beide einen Notendurchschnitt von 1,0 haben.

Für besonderes soziales Engagement wurden Lea Reisse (H9), Charlotte Bähr, Samanta Proksch (G10A), Alissa Dittmann und Mira Schönewald (G10B) geehrt.

Die zwei Gramm „schweren“ Goldbarren für besonders gute Abschlüsse  – gestiftet von der Kreissparkasse Schwalm-Eder – gewannen Lisa Schmidt (H9), Jan Franke (R10), Samanta Proksch (G10A) und Mira Schönewald (G10B).

Folgende Schülerinnen und Schüler haben ihren Abschluss in der Tasche:

Klasse H 9 Klassenlehrer Herr Warlich: Celina Betzin, Alexander Gissel, Max Honstein, Leah Kneipp, Louis Kneipp, Larissa Lonczyk, Nico Öhl, Lisa Schmidt, Marvin Semmler, Martin Trailing, Stefan Werner

Klasse R 10 Herr Schröer: Anissa Akondo, Jan Franke, Julia Geiger, Kim Giebhardt Marvin Hohlefeld, Melissa Mai, Tobias Metz, Chiara Pfeffer, Pascal Pietsch, Laurenz Plass, Tim Magnus Schäfer, Svenja Schig, Annabel Strippel, Nursena Uysal, Lenja Wermter, Jamie-Lee Wunsch

Klasse G 10 a Herr Inacker: Charlotte Bähr, Laura Bauer, Simon Bonkowski, Nils Christmann, Christian Conradi, Ida Danz, Lina Günther, Marlon Hofmann, Jana Möller, Samantha Proksch, Denise Röhn, Eva Rößler, Simeon   Schlegel, Teja Sonnenschein, Niklas Stieglitz, Mika Tielmann, Nele Magdalena Wenderoth, Annabell Wicke, Jan Wiederhold

Klasse G 10 b Frau Weinberger: Leon Ackermann, Yasin Cetinkaya, Yousef Dawoud, Cedrik Cem, Demir Alissa, Dittmann Anastasiia Lazareva, Elanur Meral, Melek Meral, Lukas Erik Meyer, Lea Mickoleit, Leni Scheffer, Mira Schönewald, Lena Evin Turabik, Nicole Walter, Antonia Wiederhold, Tamea Zeidler

Klasse H 9

Klasse R 10