Liebe Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen,
nun ist es bald soweit: Eure Einschulung an der Drei-Burgen-Schule rückt näher. Sicher freut ihr euch schon und seid sehr gespannt, wie es in der neuen Schule sein wird. Wir freuen uns ebenfalls darauf, euch dann so richtig kennenlernen zu dürfen.

Wichtig ist, dass wir auch nach den Ferien weiterhin alle gut auf uns aufpassen und uns in der Schule regelmäßig testen. Am Anfang wird das dreimal in der Woche sein und auch euer erster Schultag beginnt nach der Begrüßung in der Aula so: Ihr werdet euch in eurer neuen Klasse testen. Das kennt ihr ja schon aus der Grundschule. Bringt euch am besten gleich einen Duplostein oder eine Klammer mit, damit der Lösungsbehälter nicht umfällt. Denkt auch an eure Schutzmasken, denn ab dem ersten Schultag müssen diese wieder zwei Wochen im Unterricht und in den Pausen getragen werden. Wir wünschen euch noch ein paar sonnige Ferientage.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
nach den Sommerferien wird es – wie angekündigt – Präventionswochen in den Schulen geben. Nach den 3G-Regeln heiß das, dass auch Sie das Schulgebäude nur geimpft, genesen oder getestet betreten dürfen. Um Ihnen die Vorlage eines negativen Testergebnisses zu vereinfachen, haben wir für Montag, den 30. August 2021 ab 8 Uhr ein mobiles Testzentrum an die Drei-Burgen-Schule bestellt. Auf dem Parkplatz der Großsporthalle können Sie sich dann vor der Einschulungsveranstaltung testen lassen. Wir hoffen, dass wir Ihnen damit entgegen kommen und Sie nicht am Sonntag ein Testzentrum aufsuchen müssen. Da sich Ihre Kinder in den Klassen testen, benötigen sie keine offizielle Testbescheinigung, aber natürlich kann es hilfreich sein, dass Sie mit Ihrem Kind z.B. am Sonntag privat zu Hause noch einen Schnelltest durchführen.
Trotz aller Widrigkeiten hoffen wir, dass es ein schöner Einschulungstag für Ihre Kinder und Sie werden wird.

Viele Grüße vom Team der Drei-Burgen-Schule