Die 89 neuen Schülerinnen und Schüler des diesjährigen Jahrgangs 5 wurden am Montag, den 30. August 2021 in die Drei-Burgen-Schule aufgenommen. Die sonst übliche Einschulungsfeier gab es in diesem Schuljahr leider nicht, aber trotzdem wurden alle neuen Schülerinnen und Schüler sehr herzlich empfangen. So wurden die beiden Förderstufenklassen und die beiden Gymnasialklasse nicht wie sonst gemeinsam, sondern nacheinander in der Aula begrüßt. Nach einer kurzen Ansprache durch den Schulleiter stellten sich die jeweilige Klassenlehrerin und der Klassenlehrer vor. Aber auch die Schulleitungsmitglieder und das Team der Schulsozialarbeit hießen die neuen Mitglieder der Schulgemeinde herzlich willkommen. Als Leitgedanken für den Schulstart lernten die Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern den DBS-Song in einem coolen Video-Clip kennen. "Es ist egal, wer du bist und wie du mal geboren bist, dick oder dünn und was du einmal werden willst: Unser Boot hat auch einen Platz ganz für dich" heißt es in diesem Lied. Und genau darum geht es: Alle an der DBS freuen sich über die neuen Schülerinnen und Schüler und wünschen ihnen, dass sie ihren Platz an der Schule schnell finden und sich wohl fühlen. Anschließend gingen die Kinder mit ihren Lehrerinnen Kim Cawley und Maike Weinberger und ihren Lehrern  Detlef Schröer und Stephan Warlich in ihren neuen Klassenraum, während die Eltern noch weitere Informationen erhielten und Fragen beantwortet bekamen.

Klasse M5a

Klasse M5b