Karl Schäfer und Wolf Wille mit der Urkunde.

Über die Rezertifizierung freuten sich auch die „Väter“ des Projekts gesundheitsfördernde Schule: Wolf Wille und Karl Schäfer, beide inzwischen schon einige Jahre im Ruhestand, waren schon seit Mitte der 90er Jahre in den Bereichen Umweltbildung sowie Sucht- und Gewaltprävention sehr aktiv und legten so den Grundstein für das langjährige und sehr erfolgreiche Engagement der Drei-Burgen-Schule. Das neue Zertifikat gilt nun bis 2027. Dann wird die DBS sicher erneut zeigen können, dass sie ihrem Ziel treu geblieben ist, ihren Schülerinnen und Schülern eine bereichernde, gesundheitsfördernde Schulzeit zu ermöglichen. Denn es haben sich engagierte Kolleginnen und Kollegen gefunden, die ganz im Sinne Willes und Schäfers altbewährte Projekte fortführen, aber auch neue Impulse setzen möchten.

HNA 15.03.2022