Neuer Vorstand in der Teestube im Amt, doch Kassierer-Posten noch unbesetzt: Können Sie helfen? – Wir brauchen Sie!

Liebe Eltern,

seit vielen Jahren ist unsere Teestube ein wichtiger Teil unseres Schullebens. – Ihre Kinder erhalten dort die Möglichkeit, sich während der Pausen zu verpflegen. Auch bei den Bundesjugendspielen, beim „Süßen Tag“ oder beim Bratwurstgrillen ist das Team im Einsatz. Aber nicht nur das: Mit dem dort erwirtschafteten Geld werden viele Projekte an unserer Schule unterstützt, z.B. Klassenfahrten oder die Einrichtung der Klassenräume für die fünften Klassen.

Nun gibt es einige Veränderungen und wir benötigen dringend Ihre Mithilfe:

Drei Mitglieder unseres Vorstandes, denen wir ganz herzlich für ihr langjähriges Engagement danken, haben ihre Tätigkeit nach vielen Jahren beendet: Ute Pschibul, Ina Metz und Ilona Horstmann.

Wir konnten zwei Posten neu besetzen:

Katja Siemon ist nun 1. Vorsitzende und führt weiterhin den Dienstplan und Dagmar Hadler unterstützt das Team als 2. Vorsitzende.

!!Noch vakant ist der Posten des Kassierers/ der Kassiererin!!

Anders als bei  Sportvereinen o.Ä. ist die Kassenführung für die Teestube nicht sehr umfangreich. Sie müssen Buch führen über die getätigten Ausgaben und Einnahmen. Hierfür gibt es lang erprobte Vorlagen, die Sie verwenden können. Ein Laptop wird Ihnen zur Verfügung gestellt.

Deshalb unsere Bitte: Melden Sie sich!

Jeder, der es sich zutraut, dieses Amt zu übernehmen, ist willkommen. Man muss dafür nicht aktiv im Teestuben-Team im Einsatz sein. Es ist auch ohne regelmäßige Teestuben-Tätigkeit möglich, die Buchungen vorzunehmen. – Wenn wir niemanden finden, der diese Aufgaben übernehmen kann, ist der Fortbestand der Teestube stark gefährdet und wir hoffen sehr, dass wir nicht zum Ende des Schuljahres sagen müssen: Das war es dann.

Mütter, Väter, Großmütter, Großväter, Onkel, Tanten – alle, die sich vorstellen können, uns durch ihr Engagement zu helfen, melden sich bitte so schnell wie möglich telefonisch im Sekretariat der Schule unter: 05662-3011

Mit optimistischen und zuversichtlichen Grüßen

Katja Siemon (1. Vorsitzende) u. Sandra Bürger (Ansprechpartnerin der Schulleitung)

Teestube – so soll es bleiben!