Ein Bericht vom SV Lehrer Andreas Hesse

Mit vielen fleißigen Händen der SV haben wir am 10. Juni in der 7. Stunde die gesammelten Kronkorken aus verschiedenen Lagerstätten auf zwei Anhänger geladen und mit Hilfe eines Vaters zum Malteser Hilfsdienst nach Kassel gefahren.
Dieser hat zur Sammlung des wertvollen Rohstoffs aufgerufen. Der Erlös der gesammelten Deckel kommt der Ukrainehilfe zugute.
Beim Verladen in Felsberg wurde den vielen SV Schülerinnen und Schülern bewusst, dass wir eine beträchtliche Menge zusammengetragen hatten. Beide Anhänger waren bis zum Rand gefüllt. Bei der Ankündigung einer größeren Menge Kronkorken stieg auch auf der Seite der Empfänger die Vorfreude auf die Übergabe. Entsprechend herzlich war der Empfang. Auch die Entladung in Kassel erfolgte mit den Händen. Hierbei fassten die Mitarbeiter des Malteser Hilfsdienstes kräftig mit an.
Insgesamt wurden zwei Big Packs gefüllt, die doch einige Kilos auf die Waage brachten. Zum Dank wurden wir anschließend zum Essen und Trinken eingeladen.
Die gelungene Aktion hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht und fordert zur Nachahmung auf.

Von links: Mitarbeiterin der Malteser, Andreas Hesse, Abdul Al Jawad, Moritz und Leni Jahns.