Das Abschlussprojekt der Klasse R10a nimmt nun nach den geschriebenen Abschlussprüfungen immer mehr Gestalt an. Die beiden "frisch gebackenen" Lehrerinnen Juliane Erd und Carlotta Bothe hatten am Samstag (11. Juni) zu einem großen Arbeitseinsatz aufgerufen. Die Schülerinnen, Schüler, Geschwister, Freunde und Eltern trafen sich gegen 10 Uhr mit allerlei großen und kleinen Werkzeugen im Naturgarten der DBS. Sogar ein Traktor und eine Rüttelplatte waren vor Ort. Natürlich darf an einem solchen Arbeitstag die Verpflegung nicht fehlen. So standen viele Köstlichkeiten und Getränke für die Helfer bereit. Die zwischenzeitliche Eis-Spende von Sandra Bürger kam als Erfrischung ganz besonders gut an. Zum Ende des Arbeitstages gab es natürlich auch noch Herzhaftes vom Grill.

Obwohl noch nicht alles fertig ist, so kann sich das Ergebnis des Tages sehen lassen. Nun kann man schon ahnen wie das grüne Klassenzimmer aussehen wird.

Ein besonderer Dank gilt den helfenden Familien Celiker, Ciuffreda, Emde und Ackermann die mit den technischen Geräten, ihrer Fachkenntnis und ihrer Hilfe die Klasse und die beiden Lehrerinnen unterstützt haben.