Einen sehr guten zweiten Platz belegte die Fußballmannschaft der Drei-Burgen-Schule im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ der Wettkampfklasse II.

Gegen die Mannschaft der Christophorus-Schule Oberurff startete das Team gut in das Turnier. Gestützt auf eine stabile Abwehr bestimmte die DBS das Spiel. Lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. So stand am Ende nur ein knappes 1:0 zu Buche.

Im zweiten Spiel verlor die Mannschaft unglücklich mit 0:1 gegen den späteren Turniersieger, die GS Melsungen. In einem ausgeglichenen Spiel fiel der einzige Treffer erst kurz vor Schluss.

Dennoch ließ das Team nicht den Kopf hängen und gewann in der nächsten Begegnung mit 3:0 gegen die EKS Homberg. Endlich nutzten die Jungs ihre Torchancen besser zu einem überlegenen Sieg.

Im letzten Spiel sicherte sich das Team der DBS durch einen 1:0 Sieg gegen die Steinwaldschule Neukirchen den zweiten Platz.

Leider mussten wir kurzfristig auf mehrere Spieler verzichten, so dass sogar noch eine bessere Platzierung und ein Weiterkommen möglich gewesen wäre. Dennoch bleibt am Ende eine sehr gute sportliche Leistung und ein faires, mannschaftlich geschlossenes Auftreten der Mannschaft in Erinnerung.