Ein Bericht von Annegret Voigtmann

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse G10b haben sich riesig gefreut die Christmas Box aus den USA auszupacken, die sie gestern erreicht hat. Im Rahmen eines virtuellen Austauschs zwischen der Indian River High School in Philadelphia (New York) und der Drei-Burgen-Schule haben sich die Schülerinnen und Schüler ihre Schulen gegenseitig vorgestellt und ihre Austauschpartner in vielen Mailkontakten und über Snapchat kennengelernt.

Als gemeinsames Highlight wurde Weihnachtspost verschickt. Ein „Christmas in a box“ Paket aus Deutschland mit typischen Besonderheiten wie Plätzchen, Spekulatius, Makronen, einem Adventskalender und vielem mehr, erreichte unsere amerikanischen Freunde in der letzten Woche. Diese Woche kam dann auch das Paket aus den USA bei uns an. Voller Freude öffneten die Schülerinnen und Schüler ihre Geschenke und freuten sich über die liebevoll gestalteten Weihnachtskarten, die ihre amerikanischen Freunde geschrieben haben und die vielen individuellen Geschenke mit typischen Süßigkeiten.