Ein Beitrag von Dirk Wetekam

Einen starker Auftritt der Handballmannschaften der DBS gab es beim Regionalentscheid in Melsungen.

Mit einem Turniersieg und der damit verbundenen Teilnahme am Landesentscheid ist es leider nichts geworden, dennoch können die Handballteams der DBS stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein.

Beim Regionalentscheid im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ (WK III) in Melsungen erreichten beide Mannschaften den zweiten Platz. Jeweils eine Niederlage stand einer noch besseren Platzierung im Weg. Die Mädchen gewannen gegen die Lichtenbergschule Kassel und verloren gegen die Gesamtschule Melsungen.
Die Jungen verloren ebenfalls gegen die Gesamtschule Melsungen und gewannen gegen die Lichtenbergschule Kassel und die Offene Schule Waldau.
Beide Mannschaften haben sich sehr gut präsentiert und lassen hoffen, dass sie auch in den kommenden Jahren ihre Schule gut vertreten werden.

.