(Ein Beitrag von Lutz Berger und Wolfgang Pippert )

Am 23. März 2024 fand im nordhessischen Gudensberg der Bundesweite Schulvergleich Bogen statt.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter ab elf Jahren traten dabei in Dreier Mannschaften für ihre jeweiligen Schulen an. Hier traten insgesamt 14 Mannschaften in zwei Gruppen an – neun Mannschaften in der Leistungsgruppe A und fünf Mannschaften in der Einsteigergruppe B.

In der Einsteigergruppe B siegten Clara Raue, Yasin Altiparmak und Ronja Kuhlmey von der Drei-Burgen-Schule Felsberg vor dem Team der Johann-Heinrich-Alsted- Schule aus Mittenaar und dem Team der Mannschaft der Integrierten Gesamtschule Querum.

Von links: Clara Raue, Yasin Altiparmak und Ronja Kuhlmey

In der Fortgeschrittenengruppe A erreichte die Drei-Burgen-Schule den fünften Platz. Laura Engel, Pauline Förster und Nele Harbusch waren die Schützinnen.

Stefan Rinke, der Vizepräsident Jugend des Deutschen Schützenbundes und „Chef“ der
Deutschen Schützenjugend, freute sich über eine hervorragend organisierte Veranstaltung. Er bedankte sich bei den Bogenschützen des SV Böddiger, die für die Organisation der Veranstaltung verantwortlich waren. Besonders erfreulich war das große Interesse der umliegenden Schulen, die mit mehreren Vertretern vor Ort waren