Eins steht fest: Anlässlich des 50jährigen Schuljubiläums (1974-2024) sollen neue Schul-T-Shirts gedruckt werden. Unklar ist aber, wie die neuen Shirts aussehen sollen. In Sachen  “Gestaltung” ist also noch alles offen. Und deshalb benötigen wir das kreative Potential der gesamten Schulgemeinde. Wer gerne zeichnet, etwas designt oder eine tolle Idee hat, der sollte sich jetzt schnell an den Schreibtisch setzen und einen eigenen Vorschlag gestalten.

Es liegen bisher erst ganz wenige Entwürfe vor und noch ist Zeit, um weitere Vorschläge im Sekretariat einzureichen. Wir bitten deshalb alle, die mitmachen wollen, ihren Entwurf bis zum 07. Juni bei uns einzureichen (Abgabe im Sekretariat). Es sollte erkennbar sein, dass es um die DBS geht und dass unsere Schule seit 50 Jahren besteht.

Einfarbiger Druck

Um den Verkaufspreis niedrig zu halten und allen die Möglichkeit zu eröffnen, ein T-Shirt zu kaufen, soll der Aufdruck einfarbig gestaltet sein.

Muss das Schullogo verwendet werden?

Unser tolles Schullogo ist mehrfarbig immer gut zu drucken, bei einem einfarbigen Druck ist es eher schwierig, das Logo einzubauen. Deshalb kann man versuchen, das Logo einzubauen, man muss das aber nicht. Ob mit oder ohne Logo – Wir uns sicher, dass es viele originelle Möglichkeiten gibt, das T-Shirt zu gestalten.

Gibt es eine Belohnung?

Die größte Belohnung ist es sicher, wenn man erlebt, dass der eigene Entwurf auf ganz vielen T-Shirts zu sehen ist. Darüber hinaus vergeben wir für die schönsten Entwürfe kleine Preise.

Wer kann mitmachen?

Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Interessierte, Menschen, die zufällig von diesem Aufruf erfahren haben, und alle, die Lust haben, die DBS im Jubiläumsjahr besonders zu unterstützen.