Ein voller Erfolg war die von Herrn Hesse organisierte diesjährige Teilnahme von rund 40 Schülerinnen und Schülern der Drei-Burgen-Schule am Minimarathon in Kassel. Wie immer herrschte im Vorfeld bei den insgesamt rund 4000 Läuferinnen und Läufern enormer Trubel und Hektik, bis alle am Start versammelt waren, um die 4,2 km Strecke durch die Aue mit Zieleinlauf im Auestadion absolvieren zu können. Unterstützt wurde Herr Hesse in diesem Jahr von Frau Kern, Herrn Schütz sowie Herrn Heidelbach, die es sich nicht nehmen ließen, unsere Schülerinnen und Schüler persönlich anzufeuern. Erfreulich war die Tatsache, dass alle Schülerinnen und Schüler der Drei-Burgen-Schule ohne Verletzung das Ziel erreichten. Es ist immer wieder beeindruckend, wie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter dem tosenden Applaus des Publikums ins Stadion einlaufen und für Ihre Leistung die entsprechende Anerkennung bekommen.  Allein aus diesem Grund werden wir auch im nächsten Jahr an diesem Großevent gerne teilnehmen. Darüber hinaus freuen wir uns aber auch darüber, dass unser Team wirklich tolle Leistungen erzielt hat. Im Vergleich zu anderen Schulen haben wir richtig gut abgeschnitten. Das wurde sogar im Bericht der Melsunger Allgemeine erwähnt.