Auch im Schuljahr 2018/2019 fieberten 53 Schülerinnen und Schüler der Drei-Burgen-Schule dem Mini-Marathon in Kassel entgegen. Die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatte sich sogar gegenüber dem Vorjahr um 10 erhöht.

Das Losglück war erneut auf unserer Seiten und so wurde das gesamte Startgeld von Sponsoren übernommen.

Beim Lauftraining waren alle Kinder mit Begeisterung dabei. Sie drehten ihre Runden rund um die Schule und das anliegende Gelände. 4200m laufend zu schaffen war eine große Motivation und Herausforderung für alle. Unter der Anleitung von Frau Bürger und Herrn Hesse waren damit alle Schülerinnen und Schüler gut vorbereitet.

So trafen sich dann am 15. September 53 Kinder und mindestens doppelt so viele Erwachsene vor dem Auestadion. Startnummern, Laufchips und das Laufshirt mit Schullogo wurden verteilt. Nach den letzten Instruktionen durch die beiden Coaches  ging es dann gemeinsam zum Start. Bei dieser Veranstaltung waren wieder über 4000 Kinder beim Mini-Marathon unterwegs. Und im Stadion feuerten etwa 10.000 Zuschauer die Einlaufenden an.

Im Ziel nahm jeder sehr stolz seine Medaille entgegen. Ein unvergessliches Erlebnis für alle.

Hier einige Fotos zum Mini Marathon. Leider haben wir beim Einlauf in das Stadion nicht alle Schülerinnen und Schüler fotografisch erwischt.