Auch in diesem Herbst reisten wieder 38 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 der Drei-Burgen-Schule Felsberg nach Südengland. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Lehnhardt-Hellmuth und Frau Weinberger sowie der Studentin Frau Munk verbrachten sie zehn Tage im meist sonnigen Bournemouth.

Nach der anstrengenden Nachtfahrt erfrischten sich einige von ihnen beim ersten Besuch am Strand mit einem Bad im Meer. Wenig später kam einer der aufregendsten Momente der Reise: Alle Teilnehmer wurden von Gastfamilien abgeholt und es hieß das erste Mal, mit den eigenen Englischkenntnissen zu „glänzen“.

Die Tage vergingen wie im Flug mit Sprachunterricht an der Cavendish School of English und vielen interessanten und schönen Ausflügen:

• Poole mit dem zweitgrößten Hafen der Welt
  • Salisbury mit seiner Kathedrale und der Magna Charta
  • das beeindruckende Stonehenge
  • Southampton mit seinen Kontrasten zwischen Gestern und Heute
  • ein Tag an der „Jurassic Coast“ Dorsets mit der Insel Portland, Chesil Beach, Weymouth und Lulworth Cove
  • Winchester, die ehemalige Hauptstadt Englands
  • und natürlich London mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten

Daneben hatte die ganze Gruppe viel Spaß beim Karaoke und einem gemeinsamen Kinoabend.

Viele Familien warteten schon, als der Bus nach langer Rückfahrt alle Schülerinnen und Schüler wieder gesund und „munter“ nach Felsberg brachte. Alle waren sich einig, dass die Sprachreise ein tolles Erlebnis war!