Die Mädchen und Jungen der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2006 und jünger) im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ zeigten beim Schulamtsentscheid in Bergheim gute Leistungen.

Während jedoch die Mädchen eine Runde weiterkamen, schieden die Jungen unglücklich aus.

Dabei hatten die Jungen nach dem 10:8-Sieg gegen die Gesamtschule Guxhagen alle Trümpfe in der Hand, denn schon im Vorfeld war klar, dass es nur um Platz gehen konnte. Zu überlegen ist die Gesamtschule Melsungen mit ihren vielen Vereinsspielern der MT Melsungen. Dieser Favoritenrolle wurden die Melsunger auch eindrucksvoll gerecht. Sie gewannen alle Spiele deutlich.

Im abschließenden Spiel gegen die ALS Korbach hätte der Drei-Burgen-Schule ein Unentschieden gereicht. Auch eine Niederlage mit einem Tor hätte noch zum Weiterkommen gereicht. In einem ausgeglichenen Spiel kassierten die Jungs 10 Sekunden vor Schluss den Treffer zum 12:14 für Korbach. Damit kam Guxhagen aufgrund des besseren Torverhältnisses auf den zweiten Platz und damit eine Runde weiter.

Besser machten es die Mädchen der Drei-Burgen-Schule. Im ersten Spiel boten sie eine starke Leistung. Insbesondere in der Abwehr ließen sie nicht viel anbrennen. Am Ende stand gegen Guxhagen ein deutliches 10:2. Ebenso deutlich ging aber das Spiel gegen Melsungen verloren. Da aber nur 3 Mannschaften angetreten waren, erreichten die Mädchen den zweiten Platz und qualifizierten sich für den Regionalentscheid am 6. März in Korbach.