Die DBS hat ihr Schulsprecherinnentrio gewählt

Am Freitag den 06.09.2019 war es wieder einmal soweit. Drei engagierte Kandidatinnen wollten das Vertrauen der Schülerschaft für sich gewinnen. Nach altbewährter Manier stellten sie sich auf dem Podium den Schülerinnen und Schülern vor. Dabei waren sich alle drei einig, dass sie an einem Strang ziehen wollen und sich als Einheit verstehen.

Auch in diesem Jahr wurde wieder eine Urwahl durchgeführt, in der alle Schülerinnen und Schüler ihre Stimme abgeben konnten.  Die Schülerschaft machte Annika Harbusch zur Spitze des neuen Teams. Sie ist somit die Schülersprecherin der Drei-Burgen-Schule. Herzlichen Glückwunsch! Auch den beiden anderen Kandidatinnen gratulieren wir zu diesem Wahlergebnis, bei dem es quasi keinen Verlierer geben konnte, da mit der diesjährigen Wahl einem tollen Schülersprecherteam das Vertrauen ausgesprochen wurde. Bereits im Vorfeld arbeiteten die Kandidatinnen innerhalb der SV eng zusammen und entwickelten einige Agendapunkte, die es nun umzusetzen gilt.

Ein herzliches Dankeschön gilt den fleißigen Wahlhelfern aus den Reihen der SV, die für den reibungslosen Ablauf der Wahl sorgten und die Organisation im Vorfeld übernahmen.

Das neue Schulsprecherteam freut sich nun darauf die Interessen der Schülerschaft vertreten zu dürfen!

Eure SV