Bei strahlendem Spätsommerwetter fieberten auch dieses Jahr 47 Schülerinnen und Schüler der Drei-Burgen-Schule dem Mini-Marathon in Kassel entgegen. Das Interesse der Schülerinnen und Schüler war ähnlich hoch wie im letzten Jahr.

Das Losglück war wieder auf unserer Seiten und so wurde das gesamte Startgeld von Sponsoren übernommen.

DBS läuft – das Motto der Drei-Burgen-Mannschaft

Beim Lauftraining zwischen Felsberg und Altenburg waren alle Kinder mit Begeisterung dabei. 4200m laufend durchzuhalten war eine große Motivation und Herausforderung für alle. Unter der Anleitung von Sandra Bürger, Ralf Horstmann und Andreas Hesse waren damit alle Schülerinnen und Schüler gut vorbereitet.

So trafen sich dann am 14. September 51 Kinder und mindestens doppelt so viele Erwachsene vor dem Auestadion. Startnummern, Laufchips und das Laufshirt mit Schullogo wurden verteilt. Nach den letzten Instruktionen durch die beiden Coaches  ging es dann gemeinsam zum Start. Bei dieser Veranstaltung waren wieder über 3850 Kinder beim Mini-Marathon unterwegs. Und im Stadion feuerten etwa 10.000 Zuschauer die Einlaufenden an.

Im Ziel nahm jeder sehr stolz seine Medaille entgegen. Ein unvergessliches Erlebnis für alle. Die Laufmannschaft der DBS wurde von Sandra Bürger, Gina Viscoso, Andreas Hesse und Karl-Werner Reinbold betreut.

Ein besonderer Dank gilt allen Eltern, die ihre Kinder begleiteten und dann im Auestadion kräftig angefeuert haben.