Die gesamte Gruppe mit Frau Frisch, Frau Lehnhardt-Hellmuth und Frau Voigtmann.

Auch dieses Jahr hatte der ganze achte Jahrgang wieder die Möglichkeit, nach Bournemouth in Südengland zu reisen. Ein großes Danke an die reibungslose Organisation von Panke Sprachreisen und an unsere Busfahrerin, die einen großartigen Job geleistet hat. Dieses Mal fuhren 41 Schüler, als Begleitung von einem Schüler sein Großvater Herr Ritter und die drei Lehrerinnen Frau Lehnhardt-Hellmuth, Frau Voigtmann und Frau Frisch mit nach England. Alle wurden in Kleingruppen in Gastfamilien untergebracht. Wir unternahmen viele Ausflüge, u.a. nach London und Stonehenge und an den restlichen Tagen gingen wir in die Cavendish School of English, wo wir in Gruppen aufgeteilten Englischunterricht mit englischen Lehrern hatten. Jeder Schüler enthielt am Ende von seinem Lehrer ein Zertifikat der Englischleistung.

Jeder der Mitfahrenden hatte auf dieser Kursfahrt viel Spaß und ich denke jeder hofft, dass uns dieses Angebot und die Koorperation mit Panke Sprachreisen noch lange erhalten bleibt!

Lara Prinz, G8a

Auch im Spätsommer ist es am Strand schön.