Zu viel Energie? Kein Ausgleich? Langeweile? Lust auf „Draußen“?

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

der Lockdown erschwert es uns derzeit, sich sportlich zu betätigen. Kommt ihr auch kaum noch vor die Tür?

Der Sportunterricht und Vereinssport sind momentan leider in gewohnter Weise nicht möglich und alleine schafft man es oft nicht, den inneren Schweinehund zu überwinden.

Deshalb macht mit bei der

.

Ziel ist es, innerhalb eines Teams möglichst viele Kilometer zu laufen.

Und so gehts:

• Schließt euch zu einem Team zusammen.
  • Gebt euch einen Teamnamen.
  • Meldet euch als Laufteam unter der folgenden Email an: laufdbs@web.de oder schreibt Frau Berreis auf Moodle.
  • Und dann geht laufen.
  • Immer sonntags meldet ihr eurer Gruppenergebnis zurück.

So funktioniert die Auswertung:

• Eure Gesamtkilometer werden durch die Anzahl der Teammitglieder geteilt, so entstehen die durchschnittlich gelaufenen Kilometer. Diese gehen in die Wertung ein.
  • Die Ergebnisse werden vom Orga-Team in eine Rangliste eingetragen.
  • Das Team mit den meisten Durchschnittskilometern erhält auf der Rangliste die meisten Punkte. (Platz 1- 10 Punkte/ Platz 2- 9 Punkte, …)

Keine Lust auf Laufen?

Wie sieht es mit Fahrradfahren, Inlineskaten oder Skilanglauf aus? Auch diese Disziplinen sind möglich.

(Verrechnung:  Fahrradfahren km: 3, Inlineskaten km: 2, Skilanglauf km: 1)

Damit ihr alle aktuellen Informationen rund um die „DBS-Laufchallenge“ erhaltet,  müsst ihr euch auf der Seite des Moodle-Kurses „DBS Laufchallenge“ anmelden.

Durchführungszeitraum:

Montag, 01.02.2021 – Sonntag, 28.03.2021

(8 Wochen)

Und natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen:

Die besten Teams werden am Ende mit einem kleinen Preis prämiert 🙂

Habt Spaß!

Anita Berreis

Weitere Tipps:

• Empfohlene Gruppengröße 2-5 Teilnehmer/innen
  • Trackt eure Ergebnisse. Dies könnt ihr z.B. mit verschiedenen APPs machen, möglich sind z.B. adidas Running, Teamfit,…
  • Seid ehrlich und fair bei den Kilometerangaben!
  • Es gibt noch zusätzliche Preiskategorien (z.B. die aktivste Klasse,…)
  • Ihr könnt euch auch mit Schülerinnen und Schülern aus unterschiedlichen Klassen zusammenschließen.
  • Lehrerinnen und Lehrer dürfen natürlich auch mitlaufen 🙂
  • Familienteams mit Eltern sind auch möglich.
  • Die aktuellen Informationen zu der Laufchallenge findet ihr auf dem Moodlekurs „DBS-Laufchallenge“. Damit ihr die dort aufgeführten Informationen sehen könnt, müsst ihr euch in den Kurs selbst als Kursteilnehmer einschreiben.
  • Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen gerne an Frau Berreis wenden.