Liebe Schülerinnen, Schüler und Eltern der Abschlussklassen,

bereits am Sonntagabend haben wir für Montag aufgrund der extremen Wetterlage den Präsenzunterricht für die beiden Abschlussklassen in Distanzunterricht umgewandelt. Die zu betreuenden Kinder des Jahrgangs 5 und 6 sind ebenfalls zu Hause geblieben. Das war eine richtige Entscheidung, da weder ein Bus noch Kolleginnen und Kollegen die Schule erreicht haben.

Am heutigen Vormittag hat uns das Staatliche Schulamt Fritzlar mitgeteilt, dass der Distanzunterricht auch für die gesamte Woche fortgesetzt werden soll. Bei den vorhergesagten niedrigen Minustemperaturen ist die Belüftung der Räume kaum umzusetzen. Die Verbundschulen in Guxhagen, Melsungen und Spangenberg wenden dieses Distanzmodell für die Abschlussklassen ebenfalls an. Der Unterricht wird in Videokonferenzen oder mit eingestellten Aufgaben weitergeführt.

Auch die Kinder der Jahrgänge 5 und 6 sollen nur im äußersten Bedarfsfall das Betreuungsangebot wahrnehmen.