Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

am 22. Februar 2021 beginnt für die Jahrgänge 5 und 6 wieder Präsenzunterricht in Form eines Wechselmodells. Dabei sind die Schülerinnen und Schüler in eine rote und eine blaue Gruppe durch die Klassenleitung eingeteilt. Die rote Gruppe hat in der ersten Woche am Montag, Mittwoch und Freitag. Die blaue Gruppe kommt am Dienstag und am Donnerstag. In der darauf folgenden Woche kehren sich die Wochentage um. Den Stundenplan erhalten die Schülerinnen und Schüler an ihrem ersten Schultag. Alle Kinder haben somit bis zu den Osterferien 14 volle Tage Unterricht. Lediglich am letzten Schultag (01.04.2021) hat die rote Gruppe noch drei Stunden Unterricht zum Ferienbeginn. Den Plan der beiden Gruppen sieht man auf dem nachfolgenden Bild. Mit einem Klick steht der komplette Kalender auch als PDF-Datei zum Download zur Verfügung.

Für Eltern und Erziehungsberechtigte, die für ihre Kinder aus dringenden Gründen eine Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen, ist eine Bescheinigung der Arbeitgeber vorzulegen. Der Elternbrief des Kultusministers mit den entsprechenden Hinweisen wurde über die Klassenleitungen verteilt. Hinweise findet man auch unter dem Menüpunkt “Covid-19”.