Erneut gehört die Drei-Burgen-Schule zu den drei Preisträgern des vom Schwalm-Eder-Kreis ausgeschriebenen Klimaschutzpreises. Die Projekte “Nähen von Atemschutzmasken” und “Renovierung der hölzernen Schulgarteneinzäunung” haben die Jury erneut überzeugt. Wir freuen uns sehr, dass die Arbeiten unserer Schülerinnen und Schüler in dieser Form gewürdigt werden. Das Preisgeld von 500 € wird selbstverständlich wieder in Umweltprojekte investiert.
Seit 2018 wird der Klimaschutzpreis für Projekte von Schulen, Vereinen, Gewerbebetrieben und Bürgerinnen und Bürgern im Schwalm-Eder-Kreis verliehen, um herausragende Leistungen zu würdigen und zu fördern. In der Kategorie “Schulen” ist die Drei-Burgen-Schule seitdem jedes Jahr unter den Preisträgern, was sich auch immer wieder in der Zertifizierung zur Umweltschule niederschlägt.

Klimaschutzpreis