Kurz vor den Sommerferien stand wieder einmal der Sport im Mittelpunkt des Geschehens an der DBS. Wir holten die coronabedingt ausgefallene Sportwoche aus dem Januar nach.

In den Sportarten Abtreffball, Fußball, Basketball und Volleyball wurden Jahrgangsstufenturniere veranstaltet. Bei teilweise „tropischen“ Temperaturen fanden die Wettbewerbe statt. Dennoch oder gerade deshalb entwickelten sich heiß umkämpfte Spiele und die Schüler und Schülerinnen zeigten tolle Leistungen.

Bei allem Ehrgeiz blieb die Fairness nicht auf der Strecke. Gerade die sozialen Aspekte sollen bei diesen Veranstaltungen im Vordergrund stehen. Für die Klassengemeinschaft sind solche Turniere immer sehr förderlich.

Überhaupt hat es die Drei-Burgen-Schule nahezu während der gesamten „Coronazeit“ verantwortungsvoll geschafft, den Schülern und Schülerinnen einen regelmäßigen Sportunterricht und darüber hinaus viele Bewegungsmöglichkeiten zu bieten. Das möchten wir auch in der Zukunft gewährleisten.

(Bericht von Dirk Wetekam)