Für die SV war es mal wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende. Gleich an zwei Orten konnten wir Gutes tun.
Am Samstagmorgen starteten wir endlich mit den Hilfsgütern für die Ukraine, die die SV in den letzten Wochen gesammelt hat, in Richtung St. Josephskirche nach Kassel. Die mittlerweile vollkommen zur Sammelstelle umfunktionierte Kirche war gut besucht und auch wir wurden wieder herzlich empfangen. Bereits vor einigen Wochen hatte die SV Kronkorken dort abgeliefert und den Schrottwert an die Ukrainehilfe gespendet. Dieses Mal hatten wir zwei große PKW beladen mit Isomatten, Schlafsäcken und Winterkleidung, aber auch Lebensmittel wie Konserven, Reis, Nudeln und Hygieneartikel füllten die Kartons und Taschen. Von der Kasseler St. Josephskirche aus starten seit dem schweren Erdbeben, das die Türkei und Syrien kürzlich erschüttert hat, auch LKWS mit Hilfsgütern in die Erdbebenregion, sodass unsere Hilfe nötiger denn je ist. Als kleinen Dank an das dortige fleißige Helferteam, das quasi Tag und Nacht im Einsatz ist und hart arbeitet, ließen wir auch wieder zwei Päckchen unseres leckeren Drei-Burgen-Kaffees dort.
Am Sonntag veranstaltete die Moscheegemeinde in Gensungen eine Spendenaktion für die Opfer des Erdbebens ins der Türkei und Syrien. Neben allerlei herzhaften und süßen Leckereien, deren Erlös vollständig in die Erdbebenregion gespendet wird, gab es auch eine Spendenbox, die am Nachmittag bereits gut gefüllt war. Unsere Schülervetretung leistete auch hier gern einen Beitrag und spendete 100 Euro von den Einnahmen der Kaffee- und Kuchenverkaufsaktionen der letzten Elternsprechtage. Auch die Einnahmen aus dem Kaffeeverkauf des kommenden Elternsprechtags, der am 23.02. stattfinden wird, werden an die Hilfsorganisation zur Unterstützung der Erdbebenopfer fließen, daher danken wir schon einmal im Voraus für Ihre Spenden und hoffen auf Ihre Großzügigkeit!

Herzliche Grüße, Euer SV-Team

Spendenübergabe durch SV-Mitglied Lotta Tentrop vor der Gensunger Moschee