Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b der Brunslarer Grundschule kann Ostern kommen, denn sie sind jetzt vorbereitet.
Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Miriam Krug,  Annika Koch und Sarah Mittas besuchten sie am 22. März unseren Fachbereich Arbeitslehre und arbeiteten mit Eifer und Freude in unserer Holzwerkstatt. Unter der Anleitung von Stephan Warlich und Jonas Klages sägten, hämmerten, leimten und malten die 30 Schülerinnen und Schüler, was das Zeug hält, und bastelten tolle Osterhasen aus Holz. Die individuell gestalteten Standfiguren zieren nun in und um Brunslar Zimmer und Gärten und erinnern daran, dass Ostern und damit auch die Ferien nicht mehr weit sind.
Das Projekt ist Teil einer Veranstaltungsreihe, die den Schülerinnen und Schülern unserer beiden Felsberger Grundschulen in Gensungen und Brunslar Einblicke in den Schulalltag an der Drei-Burgen-Schule ermöglichen soll. – Wir freuen uns auf weitere Besuche der Heiligenbergschule und der Schule am Kirschberg! (Sandra Bürger)

Auf diesem Foto ist ein Teil der sehr fantasievoll gestalteten Osterhasen der 3a und 3b zu sehen. Die Hasen machten Station in unserem Naturgarten – ganz in der Nähe der  echten Schul-Hasen.