Unsere Schule gehört zu den Gewinnern der diesjährigen Aktion „Sauberhafter Schulweg“ der Umweltkampagne „Sauberhaftes Hessen“, an der sich in diesem Jahr 36.000 Kinder aus 345 Schulen beteiligten!

Wir nahmen am 18.7.2023 mit dem gesamten 7. Jahrgang an der Aktion teil. Den Schülerinnen und Schülern wurden verschiedene Bereiche von Felsberg und Gensungen zugewiesen, in denen sie als Botschafter für eine saubere Umwelt die Schulwege von Abfall befreiten und so die Möglichkeit hatten, Verantwortung für ihr Umfeld und ihren Wohnort zu übernehmen. Unsere Schülerinnen und Schüler sammelten ca. 26 kg Abfall ein.

Für dieses besondere Engagement würdigte Umweltministerin Priska Hinz unsere Schule mit einem Preisgeld über 200 Euro und einer Urkunde. Dieses Geld wird für andere Umweltprojekte unserer Schule verwendet werden, z.B. für die Renaturierung unseres Schulteiches.

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern und den verantwortlichen Lehrkräften für die Durchführung der Sammelaktion!